Mitgliedsanfrage

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft des Fußball Scouting Verbands, fülle bitte das folgende Antragsformular aus. Der Aufnahmeauschuss wird sich im Anschluss bei dir melden.

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigste Voraussetzung, ist das Interesse am Scouting und an der Mitarbeit im Verband. Das Angebot richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Talentsichtung und Talententwicklung, die im Verein, Verband oder auf Innovationsseite arbeiten.

Um die Verbandarbeit zu strukturieren, gibt es drei verschiedene Kategorien:
1) Students & Einsteiger **
2) Professionals
3) C-Level (Führungskräfte mit Personalverantwortung)

Mit der Mitgliedschaft erhältst du Zugang zu zahlreichen relevanten Scouting-Informationen, zu einem breiten Netzwerk und unter anderem die Möglichkeit der Teilnahme an einem Mentoring-Programm. Du hast die Möglichkeit an der Professionalisierung aktiv mitzuarbeiten, dich fortzubilden und mit Experten auszutauschen.

Die Mitgliedschaft kostet 60-,€ im Jahr und es fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 30-,€ an.

Die Beiträge können via Stripe (alle gängigen Kreditkarten, Sofortüberweisung) oder SEPA Lastschriftmandat bezahlt werden.

Die Daten werden nur für die Aufnahme und die interne Kommunikation verwendet. Auf der internen Plattform kann jeder Nutzer selbst verwalten, welche Daten angezeigt werden. Die Datenspeicherung erfolgt DSGVO-konform. Weitere Details findest du in den Datenschutzbestimmungen sowie in der Satzung.

** Students: Personen, die im Bereich Scouting erst beginnen. Hierzu sind erste Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Diese können durch ein sportwissenschaftliches oder sportökonmisches Studium, weitere vergleichbare Studiengänge, erste Praxiserfahrungen als Praktikanten oder Werkstudenten nachgewiesen werden. Auch die Talent- und Sichtungsarbeit im Verein oder Verband kann hier angeführt & weiter erläutert werden.
Professionals: Personen, die eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich des Scoutings, der Talentsichtung oder Talententwicklung oder eine gleichwertige Qualifikation oder Erfahrung vorweisen können. Eine akademische Forschung oder Tätigkeit in anderen Sportarten ist ausdrücklich mit eingeschlossen.
C-Level: Personen, die im professionellen und/oder Nachwuchsbereich des Fußballsports bereits auf Basis eines Anstellungsvertrages als Koordinator, Chefscout, Technischer Direktor oder Sportdirektor oder in einer gleichwertigen Position beschäftigt sind oder waren.